Familienzentrum St. Vitus

Aktuelles

Zurück zu „Aktuelles“

Newsletter „Familien in Niedersachsen“

In der Dezemberausgabe des Newsletters „Familien in Niedersachsen“ finden Sie viele wertvolle Informationen rund um das Thema Familie.

Besonders hinweisen möchten wir auf folgende Beiträge:

  • Ideen für Familien, wie sich Krisen und Stress bewältigen lassen.
  • Sehr interessant ist auch der Hinweis im Newsletter auf die Erklärvideos der „Initiative „Familien unter Druck“.
    Hierzu heißt es: „Mit den steigenden Corona-Infektionszahlen wachsen auch die Sorgen von Familien: Was kann ich tun, wenn mein Kind Angst hat? Wie kann ich selbst – trotz Stress und Unsicherheit – positiv bleiben und den Familienalltag am besten gestalten? Was hilft, wenn die Nerven blank liegen? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen derzeit viele Eltern. Antworten geben zwölf kurze, animierte Erklärvideos der Initiative "Familien unter Druck" mit einfach umsetzbaren Hilfestellungen und Ratschlägen für den Umgang mit Kindern in psychisch belastenden Situationen. Prominente Eltern wie Klaas Heufer-Umlauf, Collien Ulmen-Fernandes, Ralph Caspers (aus „Wissen macht Ah“) und Jörg Pilawa leihen den Erklärfilmen der Initiative ihre Stimmen. Die Filme sind auf der Webseite www.familienunterdruck.de abrufbar.“
Rita Cordes, 14.12.2020

Bleiben sie auf dem Laufenden: RSS-Feed Telegram-Channel E-Mail